Hinchcliffe als Pfarrer: Kimball im Hafen der Ehe
(Motorsport-Total.com) - Charlie Kimball führte am vergangenen Samstag seine Lebensgefährtin Kathleen Thompson vor den Traualtar. Bei der Zeremonie in Indianapolis war auch Kimballs IndyCar-Weggefährte James Hinchcliffe mit von der Partie. Allerdings trat der Kanadier nicht etwa als Trauzeuge auf, sondern gleich als Pfarrer.

©
"Das ist etwas, worüber Charlie, Kathleen und ich schon vor Jahren geflachst haben", erinnert sich Hinchcliffe. "Kurz nachdem sie sich verlobten, luden sie mich mal zum Abendessen ein und sagten 'Weißt du noch, wie wir darüber gescherzt haben, dass du uns ehelichen sollst? Das wäre in der Tat keine schlechte Idee.'"
So nahm der Andretti-Pilot die Anfrage seines Ganassi-Kollegen dankend an und lässt grinsend wissen: "Das ist doch so ziemlich der größte Gefallen, um den man jemanden bitten kann. Natürlich habe ich zugesagt. Ich wollte es aber auf meine eigene Art und Weise durchziehen und sie waren absolut einverstanden. Etwas Gewöhnliches wollten sie ohnehin nicht."
Die für seine Rolle als Pfarrer notwendigen Kenntnisse eignete sich Hinchcliffe mittels eines Online-Kurses bei American Marriage Ministries an...

