• 14.03.2010 15:29

  • von Pete Fink

Fix: Lotus steigt bei KV und Sato ein

Takuma Sato wird ab dem St.Petersburg-Wochenende in den traditionellen Lotus-Farben antreten: Lotus und Cosworth engagieren sich bei KV

(Motorsport-Total.com) - Es ist offiziell: Lotus und Cosworth werden das IndyCar-Team von Kevin Kalkhoven und Jimmy Vasser unterstützen: Der KV-Dallara von Takuma Sato wird ab dem kommenden Saisonrennen in St. Petersburg (28. März) mit der klassischen Lotus-Lackierung in den Farben grün und gelb antreten.

Titel-Bild zur News: Lotus Takuma Sato

Ab Ende März: Die neue Lotus-Lackierung von Takuma Satos KV-Dallara

"Der Rennsport hat Lotus immer definiert", erklärte Lotus-Chef Dany Bahar. "Insofern passt es, dass der Name Lotus in der Formel 1 wieder zu finden ist. Wir wollen das nun auch bei den IndyCars unternehmen. Daher wird der Name Lotus in den beiden globalen Top-Serien erscheinen."#w1#

Auch Sato freut sich: "Das sind tolle Neuigkeiten für alle. Für mich ist es sehr aufregend, nun ein Lotus-Pilot zu sein. Ich freue mich sehr darauf, mit diesem neuen Projekt Erfolg zu haben." Am Sao-Paulo-Wochenende startet der Japaner noch in der Originallackierung von KV aus Position zehn in den IndyCar-Saisonauftakt.