• 05.01.2011 12:37

  • von Pete Fink

Daytona 24: Sechs IndyCar-Piloten dabei

Mit insgesamt sechs IndyCar-Piloten beginnen am Wochenende die Testaktivitäten zum diesjährigen 24 Stundenrennen von Daytona

(Motorsport-Total.com) - Mit einem Aufgebot von insgesamt sechs IndyCar-Piloten wird Ende Januar das 49. Rolex 24 at Daytona über die Bühne gehen. Traditionell stellt Chip Ganassi dabei mit Champion Dario Franchitti, Scott Dixon, sowie Neuzugang Graham Rahal den Löwenanteil. Franchitti und Dixon sitzen dabei zusammen mit den NASCAR-Assen Juan Pablo Montoya und Jamie McMurray im Auto.

Titel-Bild zur News: Scott Dixon

Dario Franchitti und Scott Dixon sitzen in Daytona in einem Ganassi BMW

Rahal greift zusammen mit dem erfahrenen GrandAm-Duo Scott Pruett und Memo Rojas in das Lenkrad eines Ganassi BMW, der wie immer mit einem Riley-Chassis ausgestattet ist. Neben diesem Trio ist zudem auch Penske-Pilot Ryan Briscoe gemeldet, der in Daytona einen SunTrust-Chevy steuern wird. Briscoes Teamkollegen sind Max Angelelli sowie die Gebrüder Taylor.

Auch Ryan Hunter-Reay und Raphael Matos sind in Daytona aktiv. Die beiden steuern einen der zwei Level 5 BMW zusammen mit Scott Tucker und Richard Westbrook. Auch Buddy Rice, der Sieger des Indy 500 im Jahr 2004, ist in Daytona. Der 34-Jährige fährt für das Titelverteidigerteam von Action Express Racing. Die Testfahrten beginnen am Freitag, den 7. Januar, das Daytona 24 startet am 29. Januar.