powered by Motorsport.com

Danica Patrick: Der Vertragspoker beginnt

Abseits aller sportlichen Geschehnisse wird die IndyCar-Saison 2009 noch einen weiteren Aspekt beinhalten: Den Vertragspoker um Danica Patrick

(Motorsport-Total.com) - Spätestens seit Anfang Februar kann man Danica Patrick auch auf der Marketingseite getrost als einen der Top-Sportler in den USA betrachten, denn sie unterschrieb einen Vermarktungsvertrag mit der IMG-Group. Die geschäftlichen Angelegenheiten Patricks betreut seitdem hauptverantwortlich Mark Steinberg, der auch für Golf-Legende Tiger Woods arbeitet.

Danica Patrick

Danica Patrick kann sich in den folgenden Verhandlungen ganz entspannt geben... Zoom

Patrick befindet sich also in hochprominenter Gesellschaft: Das IMG-Klientel im Motorsport umfasst zum Beispiel auch NASCAR-Superstar Jeff Gordon oder das Formel-1-Team von Frank Williams. Der Zeitpunkt könnte nicht besser gewählt sein, denn Ende 2009 läuft ihr Vertrag bei Andretti-Green aus. Ein Vertragspoker steht also ins Haus.#w1#

Die Rennamazone mit Superstar-Status betrachtet ihre Karten naturgemäß als ganz hervorragend: "Sicher ist es gut, wenn du in solchen Jahren gute Ergebnisse holst, aber die Leute im Business wissen ganz genau, was ich alles erreichen kann. Sie nehmen mehr wahr als nur ein paar Rennen oder eine halbe Saison."

Am Mittwoch feierte Patrick ihren 27. Geburtstag. 2009 fährt sie im dritten Jahr für Andretti-Green, die auch erster Ansprechpartner sein dürften. Aber das "Supergirl" kennt ihren extremen Marktwert: "Als wir damals den Vertrag gemacht haben, gab es ein paar Dinge, über die wir sprechen mussten. Dieses Jahr werden es wahrscheinlich mehr sein."

Eine erste Andeutung darüber, dass sich Teambesitzer Michael Andretti seiner Sache nicht zu sicher sein sollte. Auch wenn ihr Teamkollege Marco Andretti sehr zuversichtlich ist: "Wir hoffen, dass sie uns noch eine lange Zeit erhalten bleibt. Zumindest hat sie uns gegenüber nichts zum Ausdruck gebracht, was uns glauben lässt, dass sie hier nicht mehr sein möchte."

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total Business Club

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!