powered by Motorsport.com
  • 14.08.2013 18:42

  • von Pete Fink

Dale Coyne: Eine Chance für Hirakawa?

Der nächste Kandidat: Während James Davison von einem Einmal-Deal spricht, hält Dale Coyne große Stücke auf den erst 19-jährigen Japaner Ryo Hirakawa

(Motorsport-Total.com) - Stefan Wilson (Baltimore), Mike Conway (Double-Header in Houston) und Pippa Mann (Fontana) sind gesetzt. Die Frage bleibt, wer neben Stammpilot Justin Wilson den zweiten Coyne-Honda am 25. August in Sonoma fahren wird. Der Australier James Davison, der die Startnummer 18 noch in Mid-Ohio pilotierte, wird es wohl nicht sein. "Das war ein Einmal-Deal", sagte der 27-jährige Debütant nach seinem beachtlichen 15. Platz. "Ich bin ein fehlerfreies Rennen gefahren und ich hoffe, dass ich mich damit für ein anderes Cockpit empfehlen konnte."

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Ryo Hirakawa und Justin Wilson teilten sich in Sonoma die Startnummer 19 Zoom

Die vermutlich besten Aussichten besitzt nun ein erst 19-jähriger Japaner: Ryo Hirakawa, der das Dale-Coyne-Team am Dienstag bei seinem ersten IndyCar-Test in Sonoma überzeugen konnte. Der amtierende Meister der japanischen Formel 3 teilte sich ein Auto mit Justin Wilson und blieb (natürlich inoffiziell) nur um 0,7 Sekunden hinter der Tagesbestzeit von Ryan Hunter-Reay (Andretti-Chevrolet).

"Für einen 19-Jährigen, der da draußen mit den ganzen alten Hasen herumfährt, hat er einen sehr guten Job gemacht", lautete das Lob des alteingesessenen IndyCar-Teambesitzers gegenüber 'Autosport'. Nachdem die Perfomance-Frage geklärt ist, geht es nun ums Budget. "Wir müssen abwarten. Er hat zudem andere Pläne in Japan, also müssen wir sehen, ob und wie das alles terminlich zu dem passt, was wir hier machen."