Conway im dritten Freien Training voran

(Motorsport-Total.com) - Andretti-Pilot Mike Conway setzte im letzten Freien Training vor der entscheidenden Qualifikation zum Honda Indy Toronto die Bestzeit. Mit einer schnellsten Runde in 1.00.047 Minuten, die damit auch die bisher schnellste Zeit des Wochenendes war, verwies der Long-Beach-Sieger Ganassi-Pilot Scott Dixon (2.; 1:00,105) und Penske-Fahrer Helio Castroneves (3.; 1.00.168) auf die Plätze.

Bei Halbzeit der Session setzte Conway seinen Boliden in Turn 8 in die Reifenstapel, an der Trainingsbestzeit des Briten änderte dies jedoch nichts. Tony Kanaan (KV/Lotus; 4.) und Justin Wilson (Dreyer & Reinbold; 5.) unterstrichen auch im dritten Freien Training ihren Anspruch auf eine Topplatzierung in der anschließenden Qualifikation, die um 18:50 MESZ gestartet wird.

Hingegen hielten sich die Favoriten Dario Franchitti (7.) und Will Power (13.) noch zurück. Sebastien Bourdais (Dale Coyne) verzeichnete als 14. einen leichten Aufwärtstrend, während Paul Tracy (Dragon) erneut nur auf Platz 20 der Zeitenliste geführt wurde. Andretti-Pilotin Danica Patrick schloss die letzte Trainingssitzung auf Rang 15 ab, Simona de Silvestro wurde im HVM-Dallara 19.