• 05.05.2014 02:19

  • von Pete Fink

"Big Easy": IndyCars in New Orleans?

Fahren die IndyCars bald in Louisiana? Die 'AP' berichtet von einem Rundkursrennen im Nola Motorsports Park nahe New Orleans

(Motorsport-Total.com) - Der IndyCar-Rennkalender 2015 könnte um eine Attraktion reicher werden: Wie die US-Nachrichtenagentur 'AP' berichtet, soll es sich dabei um ein Rundkursrennen in der Nähe der Südstaaten-Metropole New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana handeln. Der Ort sei demnach der Nola Motorsports Park in Avondale, etwa 20 Kilometer südwestlich von Downtown New Orleans. Dies habe eine Sprecherin von Bobby Jindal, dem Gouverneur von Louisiana, bestätigt.

Titel-Bild zur News: James Hinchcliffe, Scott Dixon, Mike Conway

IndyCars im Barber Motorsports Park: Folgt bald eine neue Strecke in New Orleans?

Bereits am Montag soll der IndyCar-Deal offiziell verlautbart werden. Der Nola Motorsports Park wurde von Alan Miller designt, der auch für den Barber Motorsports Park und den Miller Motorsports Park in Utah verantwortlich zeichnet. Die Strecke in New Orleans wurde erst im Jahr 2011 eröffnet und besteht aus einem nördlichen und bald einem südlichen Teil.

In seiner Gesamtlänge soll der Kurs 8,64 Kilometer und 27 Kurven beinhalten. Der Nordkurs umfasst 4,42 Kilometer und 16 Kurven, die neue Südstrecke soll 4,33 Kilometer und elf Kurven aufweisen. Beide Strecken können dann in diversen Varianten miteinander kombiniert werden. Im Februar 2014 fand dort bereits ein Winterfest statt, bei dem die drei Nachwuchsligen der IndyCars (IndyLights, ProMazda und USF2000) anwesend waren.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!