• 10.03.2011 22:19

  • von Pete Fink

Barber-Tests mit 27 Teams - und Bourdais!

Mit 27 IndyCars rechnen die Offiziellen für den Test im Barber Motorsports Park - Sebastien Bourdais dabei, was ist mit Paul Tracy und Tony Kanaan?

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Montag und Dienstag finden die beiden einzigen offiziellen IndyCar-Testtage vor dem Saisonauftakt 2011 in St. Petersburg statt. Ort der Testfahrten ist der Barber Motorsports Park im US-Bundesstaat Alabama, zu dem laut 'Indycar.com' nicht weniger als 27 Teams erwartet werden. Eine offizielle Meldeliste gibt es freilich noch nicht.

Titel-Bild zur News: Barber Motorsports Park

27 IndyCar-Teams werden kommende Woche zu den Testfahrten erwartet

Viermal Andretti, viermal Ganassi, dreimal Penske, je zweimal Dreyer & Reinbold, KV Racing, Dale Coyne, Conquest und Newman/Haas, dazu die Einwagenteams von Foyt, HVM, Panther, Sam Schmidt und Sarah Fisher ergeben 26 Autos. Wer die Nummer 27 sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Rein spekulativ müsste es sich dabei um das noch unbekannte neue Team von Tony Kanaan handeln.

Eine Menge Aufmerksamkeit wird Dale Coyne Racing generieren, für die aller Wahrscheinlichkeit nach Sebastien Bourdais im Cockpit Platz nehmen wird. Ein ganz wichtiger Schritt in Richtung eines IndyCar-Comebacks des Franzosen vor der Saisoneröffnung am 27. März. Es hat den Anschein, als würden nur noch Details zu einem Vertrag über die neun Nicht-Ovalrennen fehlen.

"Ich hoffe, es klappt", wird Bourdais von der 'Sports Illustrated' zitiert, während Dale Coyne davon sprach, "nur noch Kleinigkeiten" klären zu müssen. "Wir haben beide noch eine offene Rechnung", so der Teamchef. "Wir wollen beweisen, dass unser einziger Sieg (2009 in Watkins Glen, Anm. d. Red.) keine Eintagsfliege war. Er will beweisen, dass er immer noch gewinnen kann. Das passt."

Ob der alte Bourdais-Rivale Paul Tracy am Montag und Dienstag für Conquest an den Start gehen wird, ist noch nicht ganz sicher. Via 'Twitter' ließ der Kanadier verlauten, dass er nur noch "um wenige Zentimeter von der Ziellinie entfernt" sei. "Das Problem ist nur: Immer, wenn du glaubst, am Ziel zu sein, verschiebt sich diese Linie wieder."