• 10.03.2011 12:24

  • von Pete Fink

Sebring: Bourdais testet wieder

Sebastien Bourdais saß am gestrigen Mittwoch allem Anschein nach erneut in einem IndyCar von Dale Coyne Racing - die Gerüchte verdichten sich

(Motorsport-Total.com) - Ein IndyCar-Engagement von Sebastien Bourdais wird immer wahrscheinlicher. Der vierfache ChampCar-Champion testete am gestrigen Mittwoch offenbar erneut in Sebring, wie einige Aufnahmen auf 'Twitter' belegen können. Bourdais saß dabei in einem schneeweißen Dallara-Honda mit der Startnummer 18 von Dale Coyne Racing.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Gibt Ex-Champion Sebastien Bourdais schon im März sein IndyCar-Comeback?

Das Gerücht besagt, dass sich Bourdais und Teambesitzer Dale Coyne kurz vor einer Einigung befinden würden, was den Franzosen in die Lage versetzen könnte, zum IndyCar-Saisonauftakt am 27. März in St. Petersburg in einem Dale-Coyne-Dallara mit von der Partie zu sein. Allerdings ist dies noch keineswegs offiziell bestätigt.

Sebring ist bereits der zweite IndyCar-Test des ehemaligen Formel-1-Piloten binnen weniger Wochen. Schon Anfang Februar tauchte Bourdais völlig überraschend in den USA auf und zeigte sich anschließend vom aktuellen IndyCar recht angetan. In der Saison 2011 würde Bourdais vermutlich nur die Nicht-Ovalrennen bestreiten, die terminlich nicht mit seinen Sportwagen-Werkseinsätzen für Peugeot kollidieren.