• 10.03.2011 11:54

  • von Pete Fink

Nach Indy-Crash: Conway sitzt wieder im Auto

Erfolgreiches IndyCar-Comeback für Mike Conway: Der 27-jährige Brite hat seine schweren Verletzungen auskuriert und testet für Andretti

(Motorsport-Total.com) - Zum ersten Mal seit seinem schweren Crash beim letztjährigen Indy 500 im Mai 2010 saß Mike Conway in dieser Woche wieder in einem IndyCar. Der 27-jährige Brite hat seine Rücken- und Beinverletzungen auskuriert und testete auf dem Rundkurs im Homestead-Miami Speedway und in Sebring für sein neues Team von Andretti Autosport.

Titel-Bild zur News: Mike Conway

Dieser schwere Crash setzte Mike Conway monatelang außer Gefecht

Neben Conway waren unter anderem auch Danica Patrick und Ryan Hunter-Reay, zwei der drei neuen Teamkollegen Conways, in Sebring. Via 'Twitter' verkündete Andretti Autosport anschließend, dass Conway aus dem Stand heraus die schnellsten Runden gedreht habe. Eine offizielle Zeitenliste gab es freilich nicht.

"Es hat nur ein oder zwei Runden gedauert, bis ich wieder auf Speed war", freute sich Conway gegenüber 'Autosport'. "Ich habe mich von Beginn an wohl gefühlt. Darauf habe ich mich seit Monaten vorbereitet." Das Saisonziel des Briten ist klar: "Ich will definitiv Rennen gewinnen. Das ist unsere Aufgabe, obwohl es schwer werden wird, Penske und Ganassi zu schlagen."

Der erste wirkliche Gradmesser folgt in der kommenden Woche, wenn am 14. und 15. März die offiziellen IndyCar-Testfahrten im Barber Motorsports Park über die Bühne gehen werden. Die IndyCar-Saison 2011 beginnt am 27. März auf den Straßen von St. Petzersburg.