powered by Motorsport.com
  • 02.02.2011 00:04

  • von Pete Fink

Andretti verpflichtet Mike Conway

Mike Conway machte das Rennen im Kampf um das vierte Cockpit bei Andretti Autosport und wird damit zum direkten Nachfolger von Tony Kanaan

(Motorsport-Total.com) - Um das vierte IndyCar-Cockpit von Andretti Autosport gab es jede Menge Bewerber. Dan Wheldon, Simon Pagenaud und auch Andy Soucek machten sich Hoffnungen, doch den Zuschlag erhielt ein ganz anderer Pilot: Mike Conway wird in der kommenden Saison neben Danica Patrick, Marco Andretti und Ryan Hunter-Reay für Michael Andretti fahren.

Titel-Bild zur News: Mike Conway

Mike Conway ist der neue vierte Mann bei Andretti Autosport

"Das ist ein toller Moment in meiner Karriere", sagte der 27-jährige Brite der bisher 23 IndyCar-Rennen für Dreyer and Reinbold Racing bestritten hat. Zuletzt saß Conway im Mai 2010 in einem IndyCar, als er beim Indy 500 einen heftigen Unfall erlitt, der ihn für die restliche Saison außer Gefecht setzte. Nun ist der ehemalige Honda-Testfahrer wieder zurück.

"Es wird mir eine Ehre sein, mit großartigen Teamkollegen zusammenzuarbeiten. Ich kann es kaum erwarten, dass wir loslegen. Jeder ist topmotiviert, speziell ich. Ich bin bereit für die Herausforderungen, die vor mir liegen. Ich möchte endlich wieder auf die Strecke und gute Resultate holen." Die Fußstapfen sind groß, denn Conway ist bei Andretti immerhin der direkte Nachfolger von Tony Kanaan.

"Mike wird für unser Team eine tolle Ergänzung darstellen", ist sich Michael Andretti sicher. "Er hat jede Menge Talent und Potenzial, und sollte sehr gut in unsere Mannschaft passen. Er hat einen guten Ruf, fuhr in verschiedenen sehr starken Serien und erlebte 2010 auch einen guten Saisonauftakt. Wir freuen uns, dass er für uns fahren wird." In der Tat: Bevor Conway seinen schweren Indy-Unfall erlitt, fuhr er dreimal in sechs Saisonrennen in die Top 10. Seine beste Einzelplatzierung war Rang drei in Sonoma 2009.