Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Wer bekommt das vierte Andretti-Cockpit?
Neben Andy Soucek ist auch Simon Pagenaud ein aussichtsreicher Kandidat für ein Andretti-Cockpit - oder kommt es doch zu einer Wiedervereinigung?
(Motorsport-Total.com) - Trotz einiger Sponsorenverluste ist Michael Andretti nach wie vor überzeugt davon, dass sein Team Andretti Autosport in der Saison 2011 mit vier Fahrzeugen antreten wird. Danica Patrick, Marco Andretti und Ryan Hunter-Reay sind gesetzt, um Fahrer Nummer vier gibt es noch einige Fragezeichen.

© IRL
Michael und Mario Andretti: Wer wird in der Saison 2011 der vierte Fahrer?
Ein aussichtsreicher Kandidat ist Andy Soucek. Der 25-jährige Austro-Spanier bestätigte Gespräche mit Andretti, wollte darüber hinaus aber keine weiteren Informationen preisgeben. Doch Soucek ist nicht der einzige Pilot, der in Kontakt mit dem Andretti-Team steht. Auch Simon Pagenaud steht auf dieser Liste.
Eigentlich ist der 26-jährige Franzose für Highcroft in der American-Le-Mans-Series unterwegs, wo er derzeit das neue Honda-Triebwerk testet. Aber einem IndyCar-Wechsel wäre er nicht abgeneigt: "Ich arbeite an einem Programm 2011, weil die IndyCars eigentlich mein Traum sind", erklärte Pagenaud gegenüber 'Motorsport-Total.com'.
"Perfekt wäre ein kombiniertes Jahr mit wichtigen Sportwagenrennen wie Le Mans und der IndyCar-Serie, die ich sehr liebe." Dies könnte ihm Highcroft bieten, die bereits im Oktober 2010 angedeutet hatten, 2011 einige ausgewählte IndyCar-Rennen zu bestreiten. Dann aber in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen IndyCar-Team. Andretti wäre ein solcher Kandidat.
So klingt auch Pagenaud: "Ich spreche natürlich mit Highcroft, die eventuell ein solches Programm bieten könnten, aber auch mit anderen Teams habe ich Kontakt - teilweise sehr namhaften Teams. Andretti hat angefragt, ob ich mir etwas vorstellen könnte. Da ist noch nichts unter Dach und Fach, aber es finden sehr gute und aussichtsreiche Gespräche statt. Wenn das klappt, würde ich es natürlich sofort machen."
Ob es neben Soucek und Pagenaud noch weitere Kandidaten gibt, ist derzeit unklar. Dan Wheldon wurden ebenfalls Kontakte nachgesagt. Der Brite holte 2005 den IndyCar-Titel für Michael Andretti, doch im Fall Wheldon geht die Tendenz 2011 wohl eher in Richtung KV Racing oder Dreyer and Reinbold.

