powered by Motorsport.com
  • 24.01.2011 19:58

  • von Pete Fink

Neue Farben für Simona de Silvestro

Mit einem Dreijahresvertrag, einem potenten Sponsor und einer neuer Lackierung kann Simona de Silvestro beruhigt in die neue IndyCar-Saison gehen

(Motorsport-Total.com) - Grün und weiß statt orange und schwarz: Simona de Silvestro und HVM Racing gehen mit ganz neuen Farben in die IndyCar-Saison 2011. Grund dafür ist der neue Hauptsponsor am HVM-Dallara mit der Startnummer 78. Entergy Nuclear wird Team und Pilotin in den kommenden drei Jahren unterstützen.

Titel-Bild zur News: Simona de Silvestro HVM 2011

Grün und weiß sind die neuen Farben von Simona de Silvestros HVM-Dallara

"Es ist ein tolles Gefühl und ich freue mich auf 2011", erklärte die 22-jährige Schweizerin anlässlich der Präsentation in Baltimore. "Zum ersten Mal in meiner Karriere weiß ich, dass ich nicht nur ein Jahr, sondern mehrere Jahre fahren kann." Soll heißen: De Silvestro plant längerfristig mit der IndyCar-Serie und HVM.

Zufriedenheit herrscht auch im Team: "Das sind großartige Neuigkeiten für HVM und Simona", gab Teamchef Keith Wiggins zu Protokoll. "Dies gibt Simona die Möglichkeit, sich zu einer Top-Pilotin der IndyCar-Serie zu entwickeln, während gleichzeitig das Team nun eine stabile Plattform über mehrere Jahre besitzt."

Entergy Nuclear betreibt in den USA einige Kernkraftwerke und initiiert derzeit eine Kampagne mit dem Titel "Nuclear Clean Air Energy". Der Energiekonzern unterstützte de Silvestro bereits in der Saison 2008, als die Schweizerin in der Atlantic-Serie fuhr. Auch beim Indy 500 des Vorjahres tauchte der Schriftzug auf ihrem Auto auf.