Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
WTR präsentiert Cadillac-Design für IMSA 2025 mit viel Blau und Silber
Wayne Taylor Racing gibt sich einen neuen Anstrich: Die Cadillac V-Series.R für die IMSA SportsCar Championship 2025 sind weniger schwarz - Debüt bei 24h Daytona
(Motorsport-Total.com) - Neue Farben für Wayne Taylor Racing: Bei der Rückkehr zu Cadillac nach vier Jahren mit Acura tritt das traditionelle Schwarz beim neuen Design in den Hintergrund. Die Cadillac V-Series.R treten in der IMSA SportsCar Championship 2025 in den Grundfarben Blau und Silber mit einigen dynamischen schwarzen Akzenten an.

© Cadillac
Der Cadillac V-Series.R #10 von Wayne Taylor Racing Zoom
Hintergrund ist ein Wechsel des Hauptsponsors. Der langjährige Partner, der japanische Technologiekonzern Konica Minolta, ist nicht mehr mit an Bord. Neuer Hauptsponsor ist DEX Imaging, ein US-amerikanisches Unternehmen für Drucker, Kopierer und ähnliche Bürogeräte.
Firmengründer Dan Doyle ist im Motorsport kein Unbekannter. Vor der Gründung von DEX baute er die Danka Group auf, die in den 1990er-Jahren prominent auf den Formel-1-Boliden des Arrows-Teams vertreten war.
Die Lackierung debütiert bereits an diesem Wochenende beim offiziellen Vortest zu den 24 Stunden von Daytona. Der "Roar before the 24" ist seit diesem Jahr wieder ein reines Testwochenende ohne Qualifying oder Qualifikationsrennen.
Ricky Taylor und Filipe Albuquerque teilen sich die #10 im blauen Design. Bei den 24 Stunden von Daytona werden der reguläre Endurance-Pilot Will Stevens und Toyota-WEC-Werksfahrer Brendon Hartley aushelfen.
Die #40 von Jordan Taylor und Louis Deletraz ist in Silber gehalten, neben der schwarzen Lackierung gibt es leichte rote Akzente. Als Endurance-Fahrer fungiert Alex Lynn, für den vierten Piloten bei den 24 Stunden von Daytona bediente sich WTR ebenfalls bei Toyota und verpflichtete Kamui Kobayashi, der 2019 und 2020 im Einsatz war, bevor das Team zu Acura wechselte.

© Cadillac
Der Cadillac V-Series.R #40 von Wayne Taylor Racing Zoom
"Die DEX-Cadillacs #10 und #40 sehen spektakulär aus und ich kann es kaum erwarten, dass die Fans sie an diesem Wochenende aus der Nähe sehen können. Daytona wird die Richtung für die Saison vorgeben und wir erwarten starke Ergebnisse von unserem Team", sagt Teambesitzer Wayne Taylor.
Bekannte Farben bei Action Express Racing
Das zweite Cadillac-Team, Action Express Racing (AXR), setzt dagegen auf Kontinuität. Der Cadillac V-Series.R trägt das bekannte rot-schwarze Design der Whelen Engineering Company, die Alarm-, Warn- und Sicherheitssysteme für verschiedene Branchen, darunter auch die Automobilindustrie, herstellt.
Das Unternehmen arbeitet eng mit der NASCAR zusammen, wenn es um Warnsysteme an der Rennstrecke geht. In der IMSA wurde der Vertrag mit AXR um drei Jahre verlängert.
Earl Bamber und Jack Aitken wollen für Action Express den Titel zurückholen, der zuletzt 2023 mit Luis Felipe "Pipo" Derani und Alexander Sims gewonnen wurde. Bamber ersetzt den zu Genesis abgewanderten Derani. Das Team hat seit dem 12-Stunden-Rennen von Sebring 2023 eine fast zweijährige Siegpause hinter sich, die es beenden möchte.

© Cadillac
Der Cadillac V-Series.R #31 von Action Express Racing Zoom
Frederik Vesti wird bei den Endurance-Rennen sowie auf dem Laguna Seca Raceway aushelfen, wenn Bamber die 6 Stunden von Spa in der WEC bestreitet, Felipe Drugovich ist der vierte Fahrer für Daytona. Es ist das erste Mal seit 2021 (Chase Elliott), dass AXR einen vierten Fahrer für Daytona verpflichtet.
"Seit acht Jahren basiert diese Partnerschaft auf gemeinsamer Innovation, Leidenschaft und Exzellenz. Nach einer unglaublichen Meisterschaftssaison 2023 freuen wir uns darauf, 2025 wieder in Meisterschaftsform zu sein und das Teamwork und die Exzellenz zu präsentieren, die dieses außergewöhnliche Projekt ausmachen", sagt Sonny Whelen, Executive Vice President von Whelen Engineering.
"Wie üblich sind wir Cadillac und AXR für ihre kontinuierliche Zusammenarbeit dankbar und können es kaum erwarten zu sehen, was die nächsten drei Jahre für uns bereithalten."


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar