• 04.01.2014 16:37

  • von Dominik Sharaf

Werkspower für Pickett: Nissan steigt ein

Die Japaner unterstützen das Projekt um die ALMS-Champions Graf/Luhr mit Motoren und Werksfahrern: "Wollen wieder an die Spitze des US-Rennsports"

(Motorsport-Total.com) - Die Pickett-Mannschaft geht mit prominenter Unterstützung in das Jahr 2014: Wie am Freitag bekannt wurde, wird die Meistertruppe der abgelaufenen Saison in der American Le-Mans-Series (ALMS) ab sofort von Nissan unterstützt. Die Kalifornier werden offizieller US-Partner des japanischen Konzerns, der an erfolgreiche Sportwagen-Tage in den 1980er und 1990er Jahren anknüpfen will. Neben Motoren liefert Nissan auch Personal und unterstützt Pickett mit seinen Werksfahrern.

Titel-Bild zur News: Klaus Graf, Lucas Luhr

Klaus Graf und Lucas Luhr freuen sich über Unterstützung aus Fernost Zoom

Internationale Talente, möglicherweise auch aus der GT-Academy, werden die Deutschen Lucas Luhr und Klaus Graf in Daytona, Sebring und beim Petit Le Mans in Road Atlanta unterstützen. Den Auftakt macht Alex Brundle, Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Martin Brundle. "Wir sind extrem froh", sagt der Teambesitzer Greg Pickett über das Arrangement. "Wir wollen gemeinsam eine starke Partnerschaft aufbauen, die uns helfen wird, an die Erfolge anzuknüpfen, die wir bisher gefeiert haben."

Auch Nissans Motorsportchef Darren Cox freut sich auf ein Wiedersehen mit Luhr, der mit den Japanern schon GT1-Weltmeister wurde: "Wir sind stolz, dass wir wieder an der Spitze des US-Rennsport vertreten sind." Nissan blickt auf eine beeindruckende Geschichte in den USA zurück. Zwischen 1985 und 1992 gewannen die Mannen aus Yokohama 33 Sportwagen-Rennen, drei Fahrer- und vier Markentitel. Als Motorenzulieferer für diverse LMP2-Projekte holte Nissan 2013 außerdem alle Lauferfolge in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und in der European Le-Mans-Series (ELMS).

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!