Daytona: Brundle hilft beim Meisterteam

Für das 24-Stunden-Rennen von Daytona holt sich das ALMS-Meisterteam von Pickett die Dienste von Alex Brundle an die Seite von Lucas Luhr und Klaus Graf

(Motorsport-Total.com) - Alex Brundle steht kurz vor seinem Debüt beim 24-Stunden-Rennen von Daytona mit dem Meisterteam der letztjährigen ALMS-Saison. Bei Pickett wird der 23-jährige Brite am heute beginnenden offiziellen Daytona-Test teilnehmen und am 25. und 26. Januar an der Seite von Lucas Luhr und Klaus Graf den Auftakt der United SportsCar Championship (USCC) bestreiten.

Titel-Bild zur News: Klaus Graf, Lucas Luhr

Das Pickett-Team hat für die 24 Stunden von Daytona Unterstützung gefunden Zoom

"Ich bin hier bei den Tests mit Muscle Milk und der Plan sieht vor, dass ich das Rennen fahre - es ist also ein großartiger Weg 2014 zu starten", sagt der Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Martin Brunde, der 1988 das Rennen in Daytona gewinnen konnte, gegenüber 'Autosport'. "Ich freue mich sehr, hier zu sein und die Chance zu bekommen, von Klaus und Lucas etwas über die US-Szene zu lernen."

Brundle wurde 2013 zusammen mit Olivier Pla und David Heinemeier Hansson Vizemeister in der LMP2-Klasse der Langstreckenweltmeisterschaft. Durch seine Verbindungen zu Nissan kam nun der Renneinsatz Ende Januar in der USCC zustande. Stammfahrer bei Pickett sollen über die Saison aber Lucas Luhr und Klaus Graf bleiben, die 2013 den Titel der American Le-Mans-Serie einfahren konnten.