powered by Motorsport.com

Halbzeit in Road Atlanta: Pickett vor Rebellion

Bei regnerischem Wetter führt wieder einmal der Pickett-Bolide von Lucas Luhr und Klaus Graf vor dem Rebellion um Nick Heidfeld - Spannung bei den GT-Fahrzeugen

(Motorsport-Total.com) - Die Hälfte des Petit Le Mans ist absolviert, und bisher waren besonders die Wetterverhältnisse im Mittelpunkt des Geschehens. Starke Regenfälle machen den Fahrern das Leben in Road Atlanta schwer, was bereits zu einigen Zwischenfällen geführt hat. Allerdings sind noch 32 von 34 Piloten im Rennen.

Titel-Bild zur News: Klaus Graf

Die Meister von Pickett behalten auch bei Petit Le Mans den Durchblick Zoom

An der Spitze bietet sich nach fünf Stunden das übliche Bild: Klaus Graf, Lucas Luhr und Romain Dumas führen mit ihrem Pickett-Boliden mit einer Runde Vorsprung vor dem Rebellion von Nick Heidfeld, Nicolas Prost und Neel Jani. In der LMP2-Kategorie liegt der HPD von David Brabham/Scott Sharp/Anthony Lazzaro (Extreme Speed) vor dem Trio Guy Cosmo/Peter Dumbreck/Jonny Kane (Level 5).

Wenig Spannung herrscht dagegen in der LMPC-Kategorie: Lediglich die beiden Oreca von Sean Rayhall/Oswald Negri (8 Star) sowie Kyle Marcelli/Chris Cumming/Stefan Johansson (BAR1) liegen derzeit noch innerhalb von einer Rennrunde. In der GT-Klasse wechselt die Führung durch die Boxenstopps derzeit ständig, aktuell liegt Nick Tandy im Porsche knapp vorne. In der GTC-Klasse ist es ebenfalls spannend, da führen Spencer Pumpelly/Nelson Canache/Madison Snow im Porsche 911 GT3 Cup.