Drama für Pickett: Die Meister sind raus!

Lucas Luhr, Klaus Graf und Romain Dumas mussten ihr Meisterfahrzeug nach fünf Stunden in Führung liegend abstellen - Nick Heidfeld erbt die Führung

(Motorsport-Total.com) - So schnell wendet sich das Blatt! Führte der Pickett-Bolide von Lucas Luhr, Klaus Graf und Romain Dumas vor Kurzem noch mit einer Runde Vorsprung, sind die Seriensieger der ALMS-Saison mitterlweile ausgeschieden. Die schon als Meister feststehenden LMP1-Piloten mussten ihr Fahrzeug nach fünf Stunden mit einem Überhitzungsproblem abstellen. Damit führt nun der Rebellion von Nick Heidfeld, Nicolas Prost und Neel Jani.

Titel-Bild zur News: Klaus Graf, Lucas Luhr, Romain Dumas

Düstere Aussichten: Die Meister der ALMS-Saison sind ausgeschieden Zoom

Der deutsche Ex-Formel-1-Pilot dreht derzeit mit sechs Runden Vorsprung an der Spitze seine Kreise. Sollte kein größeres Problem mehr dazwischenkommen, dürfte dem Rebellion-Team der Sieg beim Petit Le Mans nicht mehr zu nehmen sein. Der zweite LMP1-Lola mit Chris McMurry am Steuer liegt derzeit mit acht Runden Rückstand nur auf dem fünften Rang.

Auf Rang zwei liegt aktuell LMP2-Pilot Anthony Lazzaro (Extreme Speed) im HPD vor Jonny Kane (Level 5). In der LMPC-Klasse führt Stefan Johansson (BAR1). Matteo Malucellis Ferrari liegt bei den GT-Fahrzeugen vorn. Führender in der GTC-Klasse ist weiterhin Nelson Canache im Porsche.