Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Weniger Sprit für GTs: USCC feilt an Balance of Performance
(Motorsport-Total.com) - Die Regelhüter der United SportsCar Championship (USCC) haben vor dem zweiten Saisonlauf in Sebring Anpassungen bei der Balance of Performance vorgenommen. Für die Prototypen bedeutet das: Das Tankvolumen des HPD ARX-03b und des Morgan LMP2 ORECA 03 wird um jeweils drei Liter auf dann 75 Liter erhöht, auch die erlaubte Durchflussmenge steigt. Die Spezifikationen für Mazdas LMP2 und den Delta Wing bleiben unverändert.

©
Im GT-Bereich gibt es neben diversen Anpassungen im Spritbereich auch Gewichtsmodifikationen: Für den BMW Z4 GTE und die STR Viper GTS-R bedeuten sie einen Aufschlag von jeweils 15 Kilogramm, während der Aston Martin Vantage GTE 20 Kilo abspecken darf. Der Ferrari 458 Italia GT3 muss 20 Kilo zulegen. Außerdem wurde bei allen Herstellern das Tankvolumen reduziert, am heftigsten trifft es den Porsche 911 GT America mit 17 Litern Verlust.

