• 12.05.2011 12:35

  • von Roman Wittemeier

Sumo-Nissan: Hughes ersetzt Zonta am Sachsenring

Sumo will die gute Tendenz von Portugal am Sachsenring-Wochenende fortsetzen: Warren Hughes kehrt ins Team zurück und ersetzt Ricardo Zonta

(Motorsport-Total.com) - Sumo Power hat mit seinen beiden Nissan GT-R zu Beginn der Saison viel Pech gehabt, konnte aber zuletzt in Portimao in beiden Läufen auf das Podium fahren. Diesen Trend will man am kommenden Wochenende auf dem Sachsenring fortsetzen. Kurzfristig ändern die Briten ihre Fahreraufstellung. Warren Hughes teilt sich ein Auto mit Enrique Bernoldi, Ricardo Zonta ist offenbar nicht mehr an Bord.

Titel-Bild zur News: David Brabham

Sachsenring: Können 15 Kilogramm Ballast den Nissan wirklich einbremsen?

"Schön, dass ich wieder für Sumo Power fahren darf", kommentiert Hughes. "Es war eine kurzfristige Entscheidung. Ich war zuletzt 1996 am Sachsenring, seither hat sich die Strecke verändert. Ich gehe also quasi als Neuling dorthin. Ich freue mich auf das Wochenende und hoffe, dass es gut laufen wird. Nicht nur für mich, sondern für das gesamte Team."

"Der Nissan lief in Portugal wirklich gut, dennoch waren die Rennen für uns schwierig", sagt Bernoldi. "Jetzt brauchen wir mal Glück. Ich hoffe, dass wir im Qualifying stark sein können. Dann muss es mal ein problemfreies Rennen geben. Es wird bestimmt interessant, wie sich die neue Fahrerpaarung mit Warren so darstellt."


Fotos: GT1-WM in Portimao


"Uns hat das Ergebnis vom vergangenen Wochenende einen erheblichen Schub verliehen", meint David Brabham, der in Portimao das Podest besuchte. "Von Rennsiegen sind wir noch ein Stück entfernt, aber wir kommen der Sache schon näher. Ich war noch nie am Sachsenring, das wird ganz neu für mich. Aber ich war in Deutschland eigentlich immer gut."

Sein Teamkollege Jamie Campbell-Walter kommt ebenfalls erstmals auf die Strecke in Sachsen. "Ich habe viel Gutes über den Kurs gehört", sagt der Brite. "Ich mag es ohnehin, wenn wir an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden in Aktion sind. Dann kann man den Schwung besser mitnehmen. Jetzt wollen wir mal zwei Stufen höher auf dem Podium!"

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!