• 11.05.2011 18:01

Sachsenring: Wendlinger will aufs Podium

In den ersten drei Saisonrennen der FIA-GT1-WM hat Swiss-Pilot Karl Wendlinger das Podest knapp verpasst, das will er am Sachsenring ändern

(Motorsport-Total.com) - In der FIA-GT1-Weltmeisterschaft geht es derzeit Schlag auf Schlag. Nur sieben Tage nach dem letzten Rennen im portugiesischen Portimao geht es schon am kommenden Wochenende wieder weiter: Auf dem Sachsenring in der Nähe von Leipzig steht der vierte Lauf der Saison 2011 auf dem Programm.

Titel-Bild zur News: Karl Wendlinger

Karl Wendlinger will in Sachsen seinen ersten Podestplatz der Saison holen

Und Österreichs Vertreter legt sich fest: Karl Wendlinger peilt in Deutschland den ersten Podiumsplatz in dieser Saison an. "Wir waren in den ersten drei Rennen jeweils knapp dran - diesmal wollen wir einen Podestplatz in die Tat umsetzen", so Wendlinger. Er wird wieder gemeinsam mit seinem holländischen Partner Peter Kox den Lamborghini des Swiss-Teams pilotieren wird.

Wendlinger weiß aber auch, dass alles passen muss, um dieses Vorhaben auch zu verwirklichen: "Der Sachsenring ist eine sehr anspruchsvolle Strecke mit vielen Bergauf - und vielen schnellen Bergab-Passagen. Da brauchst du ein optimal abgestimmtes Auto. Deshalb haben wir die Daten aus Portugal genau analysiert und werden versuchen, in den freien Trainings das Fahrwerk erneut zu optimieren."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!