• 31.08.2011 18:28

Brück feiert Debüt in der GT1-WM

Christopher Brück geht mit großer Vorfreude an seinen ersten Start in der GT1-Weltmeisterschaft: In China im Lamborghini von DKR

(Motorsport-Total.com) - Obwohl sich die Motorsportsaison 2011 langsam aber sicher ihrer Endphase nähert, wartet auf Christopher Brück in den nächsten beiden Monaten noch eine neue Herausforderung. Denn neben den Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft wird der Kölner auf einem Lamborghini Murcielago R-SV die restlichen drei Saisonläufe zur GT1-Weltmeisterschaft absolvieren.

Titel-Bild zur News:

Christopher Brück teilt sich den Lambo mit dem Briten Jonathan Kennard

Bereits am ersten Septemberwochenende wird Christopher Brück auf der chinesischen Rennstrecke in Ordos für das DKR-Team von Münnich sein Debüt feiern. "Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung, denn die GT1-WM ist ohne jeden Zweifel eine der interessantesten Rennserien überhaupt und trägt ihre Rennen sogar auf vier verschiedenen Kontinenten aus", erklärt der 26-Jährige, der sich das Cockpit des rund 600 PS starken Boliden mit dem Briten Jonathan Kennard teilen wird.

Insgesamt 20 Fahrzeuge von fünf unterschiedlichen Automobilherstellern nehmen an der GT1-WM teil und bieten den zahlreichen Zuschauern regelmäßig Motorsport auf höchstem Niveau. "Wer die bisherigen Rennen verfolgt hat, weiß wie eng die Teams an der Spitze zusammen liegen. Spannung ist also auch bei den letzten WM-Läufen vorprogrammiert. Wir hoffen bei unserem Auftakt von Problemen verschont zu bleiben und wollen natürlich möglichst weit vorne ankommen", so Brück.

Profitieren wird das neue Lamborghini-Duo dabei speziell vom Know-how des Teams rund um Rene Münnich, denn nicht umsonst liegen deren Stammpiloten aktuell auf Rang zwei in der Fahrerwertung und führen zudem das Teamranking an. Man darf also gespannt sein, wie sich Brück bei seinem Debüt in China schlagen wird.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!