powered by Motorsport.com

Jannes Fittje heuert bei ID Racing an: Zandvoort gemeinsam mit Jaxon Evans

Das Fahrerkarussell im ADAC GT Masters dreht sich vor dem Lauf im niederländischen Zandvoort munter weiter - Jannes Fittje kommt bei ID Racing unter

(Motorsport-Total.com) - ID Racing hat einen Teamkollegen für Jaxon Evans gefunden: Jannes Fittje wird zusammen mit dem Neuseelädner im niederländischen Zandvoort im ADAC GT Masters auf Punktejagd gehen. Fittje war zuvor bei Madpanda unter Vertrag, wird dort aber von DTM-Champion Maximilian Götz ersetzt.

Jannes Fittje

Jannes Fittje kommt für das Rennen in Zandvoort bei ID Racing unter Zoom

Der Deutsche hat mit Ezequiel Perez Companc in der Saison 2022 bisher keine Bäume ausgerissen. In den ersten vier Rennen in Oschersleben und Spielberg kam das Duo nicht über Platz 19 hinaus. Der 22-Jährige hatte die Zusammenarbeit mit Madpanda bereits Mitte Juni offiziell beendet, das Team stellte sofort klar, dass es im ADAC GT Masters weitergehen wird.

Während Götz von Madpanda angeheuert wurde, bekommt Fittje bei ID Racing eine weitere Chance im ADAC GT Masters. Der Deutsche ersetzt Leon Köhler, der zuletzt in Spielberg ins Steuer gegriffen hat. ID Racing startete die Saison 2022 zusammen mit Herberth, jedoch wurde die Zusammenarbeit schon nach dem Rennen in Oschersleben beendet, weshalb Robert Renauer und Klaus Bachler nicht mehr zum Aufgebot gehören.

Trotz der kurzfristigen Fahrerrochade werden in Zandvoort 22 Autos an den Start gehen. Ben Green und Niklas Krütten führen im Schubert-BMW die Meisterschaft an. Das Duo hat beide Rennen in Österreich gewonnen. Land-Audi folgt auch Platz zwei vor Joos-Porsche und Landgraf-Mercedes sowie Frey-Lamborghini. ID Racing liegt mit 24 Punkten auf Platz elf, Madpanda bildet auf Rang 14 mit 13 Zählern das Schlusslicht in der Teamwertung.

ADAC GT Maters Tickets

ADAC GT MASTERS

ADAC GT Masters Livestream

Nächstes Event

Nürburgring

5. - 7. August

Qualifying 1 Sa. 09:20 Uhr
Rennen 1 LIVE bei NITRO Sa. 12:30 Uhr
Qualifying 2 So. 09:20 Uhr
Rennen 2 LIVE bei NITRO So. 12:30 Uhr
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total Business Club

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!