• 04.02.2010 19:11

Melker fährt im Schumacher-Mücke-Team

RSC-Mücke hat für die erste Saison in der GP3 den Niederländer Nigel Melker unter Vertrag genommen - Peter Mücke: "Hoffnungsvolles Talent mit gutem Speed"

(Motorsport-Total.com) - Der Niederländer Nigel Melker ist einer von drei Fahrern, mit denen das Team RSC-Mücke aus Berlin die Saison 2010 in der neuen GP3 bestreiten wird. "Nigel ist ein hoffnungsvolles Talent mit gutem Speed. Er hat uns in den Tests überzeugt", sagt Teamchef Peter Mücke. "Wir haben Nigel schon länger beobachtet und denken, dass er seinen Weg in der GP3 Series gehen wird. Vor allem seine professionelle Einstellung, sein technisches Verständnis und seine volle Konzentration auf den Motorsport werden ihm dabei sehr zugute kommen."

Titel-Bild zur News: Nigel Melker, Peter Mücke

Der Niederländer Nigel Melker startet 2010 für Mücke in der neuen GP3

Nigel Melker begann mit dem Motorsport im Jahr 2001. Er gewann gleich sein erstes Kart-Rennen und hat bis 2005 allerhand Erfolge eingefahren. So wurde der gebürtige Rotterdamer unter anderem niederländischer, belgischer und deutscher Kart-Meister sowie Vize-Europameister. Nach zwei Jahren ohne Motorsport fuhr er 2008 und 2009 erfolgreich in der Formel Renault 2.0 (NEC und Eurocup).#w1#

Der Niederländer hat ein klares Ziel: "Ich will mal Formel-1-Fahrer werden. Auf dem Weg dort sind die GP3 und das Team RSC-Mücke wichtige Bausteine. Ich freue mich schon auf die Saison und darauf, für solch einen professionellen Rennstall aus Deutschland an den Start gehen zu können", sagt Melker.

RSC Mücke Motorsport - das RSC steht für Ralf Schumacher als prominenten Mitstreiter und Partner des Rennstalls von Peter Mücke - ist eines von zehn Teams und das einzige deutsche, das die Zulassung für die neue GP3-Rennserie bekommen hat. Der größte private Rennstall Deutschlands ist in der Saison 2010 mit rund 80 Mitarbeitern in insgesamt fünf Rennserien unterwegs: ADAC-Formel-Masters, Formel BMW Europa, Formel-3-Euroserie, DTM und GP3.

"So können wir unseren Fahrern ein komplettes Programm vom Einstieg in den Motorsport bis hin zur Königsklasse und damit einen lückenlosen Aufstieg auf der Karriereleiter bieten", betont Peter Mücke, der seinen Rennstall 1998 gründete.