• 20.06.2008 18:41

Zuber: Abstimmungsprobleme im Qualifying

Nach Platz zwei im Training musste sich Andreas Zuber in der Qualifikation mit Startplatz vier begnügen: "Morgen ist noch alles möglich"

(Motorsport-Total.com) - Andreas Zuber geht morgen in Magny-Cours von Startplatz vier in Rennen eins der GP2. Der Steirer hatte im Training am Mittag noch Rang zwei belegt, konnte das aber im Qualifying nicht ganz wiederholen. Zuber war von der Zeit her halbwegs zufrieden, klagte aber über Abstimmungsprobleme am Auto.

Titel-Bild zur News: Andreas Zuber

Andreas Zuber hatte in der Qualifikation Probleme mit der Abstimmung

"Wir haben in den ersten beiden Sektoren Zeit verloren, diese aber im letzten Sektor teilweise wieder aufholen können. Wir vermuten, dass sowohl mein Auto, als auch das von meinem Teamkollegen Pastor Maldonado noch zu weich an der Vorderachse sind", sagte der Piquet-Pilot.#w1#

Geschlagen gibt sich Zuber aber noch nicht: "Wir werden jetzt heftig arbeiten, um das Problem rechtzeitig zu beseitigen. Dazu kam noch sehr viel Verkehr auf der Strecke mit dem ersten Reifensatz, mit dem zweiten ist es dann besser gelaufen. Morgen ist alles möglich, die ersten vier Fahrer sind nur um etwas mehr als ein Zehntel getrennt."