• 20.06.2008 13:26

  • von Britta Weddige

Grosjean Schnellster in turbulentem Training

Im Freien Traing der GP2 in Magny-Cours holte Romain Grosjean die Bestzeit vor Andi Zuber - Viele Dreher und Unfälle

(Motorsport-Total.com) - Romain Grosjean hatte den optimalen Auftakt in sein Heim-Wochenende. Der Franzose holte im Freien Training der GP2 in Magny-Cours die Bestzeit vor Andreas Zuber, Javier Villa und Giorgio Pantano. ART-Pilot Grosjean startete verhalten in die Session, drehte danach aber auf und holte sich mit 1:22.676 Minuten die Bestzeit. Piquet-Pilot Zuber hatte lange an der Spitze gelegen, hatte mit 1:22.834 Minuten dann aber 0,158 Sekunden Rückstand auf den Franzosen.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean holte die Bestzeit im Freien Training in Magny-Cours

Das Training verlief ziemlich turbulent - zahlreiche Piloten drehten sich. Für den drittplatzierten Racing-Engineering-Piloten Javier Villa war die Session vorzeitig beendet, als er in der Estoril-Kurve in den Reifenstapel raste. Villa blieb jedoch glücklicherweise unverletzt. Mit der schnellen Rechtskurve hatten einige ihre Probleme: Mike Conway und Pastor Maldonado rodelten dort ins Kiesbett und auch Grosjean erlebte dort eine Schrecksekunde.#w1#

Maldonado, der auf Platz fünf kam, hatte in dieser Session übrigens gleich drei Ausritte - unter anderen schlitterte er in der Estoril-Kurve spektakulär am Reifenstapel vorbei. Rückkehrer Andy Soucek setzte seinen Super-Nova-Boliden in der Imola-Schikane ins Kiesbett und Bruno Senna (iSport) drehte sich auf der Ziellinie. Auch Pantano und Chandhok schleuderten beim Versuch, noch eine schnellere Zeit zu holen, von der Strecke.

Die Plätze sechs bis zehn belegten Campos-Pilot Vitaly Petrov, Roldan Rodriguez (FMS), Lucas di Grassi, Soucek und Senna. Newcomer Marko Asmer kam in seinem ersten GP2-Training auf Rang 24.