powered by Motorsport.com

Schock für Russian Time: Teamchef Mazepa verstorben

Russian-Time-Teamchef Igor Mazepa ist im Alter von 40 Jahren verstorben, wie die Organisatoren der GP2-Serie mitteilen - Der Russe führte das Team zum Titel

(Motorsport-Total.com) - Traurige Nachrichten gibt es rund einen Monat vor den ersten Testfahrten der neuen GP2-Saison zu hören: Wie die Verantwortlichen der Serie offiziell mitteilen, ist Russian-Time-Teamchef Igor Mazepa im Alter von 40 Jahren aus noch unbestätigter Ursache verstorben. Der Russe leitete im vergangenen Jahr das neu gegründete Team Russian Time von Oschersleben aus und führte die Truppe auf Anhieb zum Gewinn der Teammeisterschaft.

Titel-Bild zur News: Russian Time

Russian Time trauert um seinen Teamchef Igor Mazepa Zoom

"In tiefer Traurigkeit bestätigen die Organisatoren der GP2 den viel zu frühen Tod von Russian-Time-Teamchef Igor Mazepa zu Beginn dieser Woche", heißt es in einem Statement. "Mazepa, der 2013 zum GP2-Paddock dazu stieß, führte das russische Team gleich im ersten Jahr zur Krone. Seine Leidenschaft, Freundlichkeit und Enthusiasmus werden wahrlich vermisst werden."

"Die Organisatoren der GP2 sind in Gedanken bei seiner Familie und möchten ihr Beileid aussprechen." Wie es mit dem Team, das für 2014 noch keine Fahrer bestätigt hat, weitergeht und wer den Posten des Teamchefs bekleiden wird, ist noch unklar. Russian Time hat sich für die kommende Saison auch erstmals für die GP3-Serie eingeschrieben.