powered by Motorsport.com

Coletti und Onidi fahren für Coloni

Die Scuderia Coloni hat für die GP2-Saison 2012 den Monegassen Stefano Coletti und den Italiener Fabio Onidi verpflichtet

(Motorsport-Total.com) - Die Scuderia Coloni hat die Fahrerpaarung für die GP2-Saison 2012 bekannt gegeben. In der am 25. März in Sepang beginnenden Saison treten Stefano Coletti und Fabio Onidi für das italienische Team an. Coletti, der im Vorjahr für Trident den elften Gesamtrang belegte, saß nach seinem schweren Unfall in Spa beim GP2-Finale in Abu Dhabi erstmals im Coloni-Cockpit.

Titel-Bild zur News: Stefano Coletti

Stefano Coletti saß bereits im November in Abu Dhabi im Coloni-Cockpit

"Vom ersten Test an hatte ich ein großartiges Gefühl", offenbart Coletti und verweist darauf, dass "2012 ein entscheidendes Jahr in meiner Karriere werden wird". Teamchef Enzo Coloni ist ebenfalls zuversichtlich: "Ich habe viele Gründe, glücklich zu sein, da wir mit einer vielversprechenden Fahrerpaarung auf die neue Saison zusteuern." Nach Aussage des Italieners seien nun alle Zutaten vorhanden, um Erfolg zu haben. "Dies wollen wir direkt von Beginn an unter Beweis stellen."

Der aus der Auto-GP-Serie kommende Onidi erhielt etwas überraschend den Vorzug gegenüber dem bisherigen Coloni-Piloten Kevin Ceccon.


Fotos: GP2 in Abu Dhabi


Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!