• 08.09.2009 12:37

  • von Britta Weddige

Belgisches Gericht gibt Coloni die Autos zurück

(Motorsport-Total.com) - Das Coloni-Team bekommt seine in Spa beschlagnahmten GP2-Autos und seinen Truck zurück. Ein belgisches Gericht hat den Einziehungsbescheid wieder aufgehoben. Die Ausrüstung war in beschlagnahmt worden, nachdem Anwälte des früheren Piloten Andy Soucek bei Gericht einen entsprechenden Antrag gestellt hatten. Soucek wurde 2008 wenige Tage vor dem Saisonstart von dem Team, das damals noch FMSI hieß, vor die Tür gesetzt. Für den Austro-Spanier ein klarer Vertragsbruch.

Wie Coloni jetzt mitteilte, hat das Gericht den Bescheid zurückgezogen, weil es dafür laut Team "keinerlei Grundlage" gab. Das Team musste 80.000 Euro Strafe zahlen, weil es bei den beiden Belgien-Rennen gefehlt hatte. Coloni behalte sich nun das Recht vor, "zu seinem eigenen Schutz rechtliche Schritte bei jedem zuständigen Zivil-, Straf, und Sportgericht einzuleiten."