Addax setzt auf Cecotto und Kral

Josef Kral ist der neue Teamkollege von Johnny Cecotto jun. im Addex-Team - Teamchef Agag sieht bei beiden das Potenzial zum Spitzenfahrer

(Motorsport-Total.com) - Die Besetzung der beiden Cockpits im Addax-Team, das in der GP2-Saison 2011 dank Charles Pic und Giedo van der Garde die Teamwertung gewann, ist komplett. Der Tscheche Josef Kral fährt ab sofort an der Seite von Johnny Cecotto jun., der seinerseits erst vor wenigen Wochen von Addax verpflichtet wurde.

Titel-Bild zur News: Josef Kral

Der Tscheche Josef Kral wechselt für die neue GP2-Saison von Arden zu Addax

"Ich bin sehr glücklich, für eines der erfolgreichsten GP2-Teams aller Zeiten fahren zu dürfen", freut sich Kral über seine neue Anstellung. "Diese Verpflichtung motiviert mich nur noch mehr, am Ende des Jahres an der Spitze zu stehen", so der 21-Jährige, der die Saison 2011 für Arden bestritt und auf dem 15. Gesamtrang abschloss.

In Spa-Francorchamps glückte Kral mit Platz drei erstmals der Sprung aufs Podest eines Hauptrennens. Zudem beendete er die Sprintrennen in Monte Carlo und Abu Dhabi auf Platz zwei. Im November saß der Tscheche bei den Testfahrten in Barcelona erstmals für Addax im Cockpit.

Nach Aussage von Teamchef Alejandro Agag ist Kral der ideale Teamkollege für den bereits verpflichteten Cecotto: "Obwohl sie beide noch jung sind, verfügen sie über eine Menge Erfahrung in der GP2. Das ist im Kampf um den Fahrertitel von entscheidender Bedeutung. Jetzt haben beide Fahrer die Chance, der Welt zu beweisen, dass sie Spitzenfahrer sind."


Fotos: GP2 in Abu Dhabi


Die beiden letztjährigen Addax-Piloten haben inzwischen den Sprung in die Formel 1 geschafft. Pic ist im Marussia-Team zweiter Stammfahrer neben Timo Glock. Van der Garde ist bei Caterham dritter Fahrer hinter Heikki Kovalainen und Witali Petrow.