powered by Motorsport.com

DAMS komplett: Nasr wird Teamkollege von Valsecchi

Das DAMS-Team hat für die neue GP2-Saison den amtierenden Britischen Formel-3-Meister Felipe Nasr verpflichtet: Erfahrung und Jugend unter einem Dach

(Motorsport-Total.com) - DAMS setzt alles daran, den im vergangenen Jahr mit Romain Grosjean gewonnenen GP2-Titel zu verteidigen. Nachdem das Team rund um Jean-Paul Driot vor wenigen Wochen Davide Valsecchi - den GP2-Asia-Champion von 2010 - verpflichtete, ist nun auch das zweite Cockpit besetzt. Der amtierende Britische Formel-3-Meister Felipe Nasr gibt in diesem Jahr sein Debüt in der GP2-Serie und wird Teamkollege von Valsecchi.

Titel-Bild zur News: Felipe Nasr

Felipe Nasr trägt die brasilianischen Farben ab sofort in der GP2-Serie

"Ich bin sehr glücklich, dass der Vertrag zustande gekommen ist und ich in diesem Jahr in der GP2 fahren werde", lässt Nasr verlauten. "Nach Italien im Jahr 2009 (Formel BMW; Anm. d. Red.) und Großbritannien in den Jahren 2010 und 2011 ist für mich nun die Zeit gekommen, nach Frankreich umzuziehen. Dank der Unterstützung durch meine Familie, meinen Manager Steve Robertson, meine brasilianischen Sponsoren und DAMS habe ich ein neues Zuhause gefunden, wo ich mich als Fahrer weiter beweisen kann", so der 19-jährige Brasilianer.

Nasr ist sich sicher, dass das Team von Driot die richtige Adresse für seine erste Saison in der Aufsteigerklasse zur Formel 1 ist. "Mit DAMS und einem starken Teamkollegen an meiner Seite, habe ich die besten Voraussetzungen, um die Serie und die für mich neuen Strecken kennenzulernen. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie glücklich ich bin, die Farben Brasiliens in dieser Serie zu tragen."

Teamchef Driot ergänzt: "Ich heiße Felipe bei DAMS herzlich willkommen. Wir haben seinen Aufstieg bereits seit den Formel-BMW-Tagen verfolgt und sein unglaubliches Talent sofort erkannt. Wir tun unser Möglichstes, um ihm bei seiner weiteren Entwicklung als Rennfahrer zu helfen. Dank der Erfahrung von Davide und dem Feuer der Jugend von Felipe verfügen wir nun über die bestmögliche Fahrerkombination." Im Rahmen der offiziellen GP2-Testfahrten vom 28. Februar bis 1. März in Jerez wird Nasr erstmals im DAMS-Cockpit Platz nehmen.