Aljoschin: Mit RFR in die WSbR

Michail Aljoschin wechselt von der GP2 wieder in die WSbR und prognostiziert seinen russischen Fans viele Podestplätze

(Motorsport-Total.com) - Der Formel-Renault-Meister von 2010 kehrt nach einem Abstecher in die GP2 zurück. Im ehemaligen KMP-Team, das 2012 unter dem Namen RFR antreten wird, versucht der Michail Aljoschin seinen Triumph zu wiederholen. "Es wird toll, mit dem einzigen russischen Team in die Serie zurückzukehren. Unter der Flagge unseres Landes zu fahren, gleicht einer enormen Verantwortung", wird er von 'Autosport' zitiert.

Titel-Bild zur News: Michail Aljoschin

Michail Aljoschin kehrt 2012 in die World Series by Renault zurück

"Jeder weiß, dass in dieser Saison ein tolles neues Auto zum Einsatz kommen wird, das einen kräftigeren Motor hat und in vielen technischen Bereichen verbessert wurde. Das ist eine Herausforderung für uns", bemerkt er. "Ich bin mir sicher, dass wir es hinbekommen und die Fans oft einen Russen auf dem Podium sehen werden."

Neben ihm wird mit Anton Nebilitski ein weiterer Russe fahren. "Dieses Jahr haben wir uns dazu entschieden, nur russische Fahrer auszuwählen", erklärt Teamteilhaber Dimitri Sapgir. "Unglücklicherweise gilt das nicht für alle Teammitglieder. Aber wir hoffen, dass wir in Zukunft auch russische Techniker verpflichten können."