WSbR: Arthur Pic fährt für DAMS

(Motorsport-Total.com) - Der Name Pic ist derzeit in der internationalen Formel-Szene in aller Munde. Nur wenige Tage, nachdem Charles Pic als neuer Stammfahrer des Marussia-Teams für die Formel-1-Saison 2012 bestätigt wurde, folgt ihm sein jüngerer Bruder Arthur mit der Bekanntgabe seiner persönlichen Zukunft als Rennfahrer.

Arthur Pic bestreitet die Saison 2012 in der Renault-World-Series (WSbR) für DAMS. Der 20-Jährige bestritt im abgelaufenen Jahr seine Debütsaison (für Tech 1) und hinterließ vor wenigen Wochen bei den Testfahrten in Alcaniz als Schnellster einen hervorragenden Eindruck. "Ich bin entzückt, in der kommenden Saison für DAMS an den Start zu gehen und freue mich schon sehr auf das neue Auto, das mehr Leistung haben wird als jenes in diesem Jahr", so Pic.

Teamchef Jean-Paul Driot - für dessen GP2-Team Romain Grosjean in diesem Jahr den Meistertitel an Land zog - hat mit dem jüngeren Pic Großes vor: "Leider hatten wir nie die Gelegenheit, mit Charles zusammenzuarbeiten. Hoffentlich wird Arthur seinem Bruder nach einer exzellenten Saison für DAMS in die Formel 1 folgen können."