Wechsel bei Amlin Aguri: Yamamoto ersetzt Felix da Costa

(Motorsport-Total.com) - Amlin Aguri wird in London bereits seinen fünften Piloten in der laufenden Formel-E-Saison einsetzen. Der ehemalige Formel-1-Fahrer Sakon Yamamoto wird beim Saisonfinale in Großbritannien das Cockpit von Antonio Felix da Costa übernehmen, der am gleichen Wochenende seinen Verpflichtungen in der DTM nachkommen muss. "Ich freue mich, dass ich allen Fans mitteilen kann, dass ich in London für Amlin Aguri in der Formel E fahren werde", erklärt Yamamoto via Twitter.

Zuvor war Yamamotos ehemaliger Formel-1-Teamkollege Takuma Sato im ersten Saisonrennen für Amlin Aguri angetreten, seit dem zweiten Lauf übernahm Felix da Costa das Cockpit. Den zweiten Amlin Aguri wird weiterhin Salvador Duran fahren. Er übernahm das Auto ab dem dritten Rennen der Saison von Katherine Legge. Felix da Costa wünschte seinem Ersatzmann via Twitter bereits viel Glück.