Felix da Costa: "Freue mich darauf, nun selbst zu fahren"

Vom Zuschauer zum Akteur: Antonio Felix da Costa freut sich auf sein Renndebüt in der Formel E, muss sich an Eigenheiten wie den Fanboost aber noch gewöhnen

(Motorsport-Total.com) - Beim zweiten Saisonrennen der Formel E im malaysischen Putrajaya gibt Antonio Felix da Costa sein Debüt in Elektrorennserie. Bei Amlin Aguri ersetzt der Portugiese Takuma Sato, der bei der Premiere der Rennserie in Peking für das japanische Team gefahren war. Mitte September stand Felix da Costa noch nicht für die Formel E zur Verfügung, weil er für BMW in der DTM im Einsatz war.

Titel-Bild zur News: Antonio Felix da Costa

Antonio Felix da Costa fährt in Putrajaya für Amlin Aguri Zoom

"Ich war beim ersten Rennen noch Zuschauer", sagt Felix da Costa. Durch einen glücklichen Zufall konnte der 23-Jährige das Rennen jedoch in TV verfolgen. "Ich konnte es an der DTM-Rennstrecke schauen, weil es wegen Nebel eine Verzögerung gab." Am Lausitzring hatte seinerzeit das Freie Training der DTM verschoben werden müssen.

Bei Felix da Costa und seinen Kollegen kam das Debüt der neuen Rennserie gut an. "Die Reaktion war wirklich gut, daher freue ich mich darauf, nun selbst zu fahren", sagt er. Allerdings muss sich der Portugiese an einige Eigenheiten der Formel E noch gewöhnen.

"Ich habe mich um den Fanboost nicht allzu sehr gekümmert, bis mir eines morgens plötzlich danach war", so Felix da Costa. "Ich habe meine Rennhandschuhe, die ich an diesem Wochenende tragen werde, angeboten." Diese will der Portugiese unter allen verlosen, die für ihn abgestimmt haben. "Mal sehen, ob sich das auszahlt."