powered by Motorsport.com
  • 18.09.2014 11:50

  • von Timo Pape & Stefan Ziegler

Felix da Costa: "Werde ab Malaysia im Auto sitzen"

Antonio Felix da Costa konnte wegen des DTM-Laufs am Lausitzring nicht am Formel-E-Auftakt in Peking teilnehmen - Das soll allerdings die Ausnahme bleiben

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hatte Antonio Felix da Costa dem Saisonstart der Formel E entgegengefiebert, dann rief jedoch die Pflicht. Während seine neuen Serienkollegen in Peking den Start der Elektromeisterschaft austrugen, musste der Stammpilot von Amlin Aguri in der DTM ran. Somit wurde der Portugiese beim Auftaktrennen von Ex-Formel-1-Pilot Takuma Sato vertreten, der zumindest die schnellste Rennrunde fuhr und somit die ersten beiden Zähler für das japanische Team einfuhr.

Titel-Bild zur News: Antonio Felix da Costa

Antonio Felix da Costa geht in der Formel E für Amlin Aguri an den Start Zoom

Zu allem Überfluss fiel Felix da Costa beim achten DTM-Lauf in der Lausitz auch noch nach sechs Runden aus. Künftig will er aber bei jedem Formel-E-Rennen dabei sein: "Ich habe das Peking-Rennen verpasst, weil ich zeitgleich am Lausitzring war. Ich werde ab Malaysia (22. November) im Auto sitzen. Wir haben ja noch ein paar Rennen in diesem Jahr." Entgegenkommen dürfte ihm die Tatsache, dass jeder Fahrer ohnehin ein Ergebnis pro Saison streichen kann.

Generell hat er den ersten ePrix der Geschichte sehr positiv wahrgenommen. "Ich denke, das Racing war besser, als es die Leute erwartet hätten. Das ist immer positiv. Es sind auch viele gute Fahrer mit dabei, das macht es spannend." Statt einer Ferndiagnose will sich Felix da Costa aber lieber selbst ein Bild machen: "Ich muss erst mal selbst ein Rennen in der Formel E bestreiten, um zu wissen, wie es sich anfühlt. Ich freue mich aber darauf."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!