powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Scott Speeds Sensationsplan: "Ich weiß nicht!"

Scott Speed war beim ePrix von Miami der Überraschungsmann und konnte sich Rang zwei sichern - Seine Taktik: An den Plan des Teams halten

(Motorsport-Total.com) - Selbst Nicolas Prost musste sich wundern: "Wo kam der denn plötzlich her?" Vollkommen überraschend tauchte Scott Speed gegen Rennende beim ePrix von Miami im Rückspiegel des Franzosen auf und machte ihm den Sieg noch einmal streitig. In der zweiten Rennhälfte pflügte der Debütant nur so durch das Feld und hätte beinahe die große Sensation gelandet, doch auch über Rang zwei staunte der ehemalige Formel-1-Pilot nicht schlecht.

Scott Speed

Scott Speed wusste bei seinem Formel-E-Debüt zu überzeugen Zoom

"Ich weiß nicht!", grinst er in die Kamera, als er gefragt wird, wie er denn ohne Erfahrung so ein gutes Energiemanagement an den Tag legen konnte. "Ich habe nur das gemacht, was die Jungs mir gesagt haben! Bei Andretti sind viele clevere Leute, die mir einen großartigen Plan gegeben haben. Ich habe mich daran gehalten, und es hat funktioniert!"

Denn obwohl er am Ende wie ein heißes Messer durch Butter durch das Feld glitt, hatte der US-Amerikaner noch genügend Energie für den Schlussspurt übrig, den Prost allerdings abwehren konnte. "Leider haben wir beide die gleiche Taktik gefahren und uns Energie für die letzte Runde übriggelassen", lacht Speed, der dennoch findet: "Es war ein großartiges Rennen. Andretti stellt so ein großartiges Auto zur Verfügung, was meinen Job enorm vereinfacht. Es hat viel Spaß gemacht, und ich habe viel gelernt."

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
07.06. 21:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45
Motorsport Live - ADAC Formel 4
08.06. 13:10

Aktuelle Bildergalerien

W-Series Zolder 2019
W-Series Zolder 2019

Formel 2 2019: Barcelona
Formel 2 2019: Barcelona

W-Series in Hockenheim 2019
W-Series in Hockenheim 2019

Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!
Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!

Formel 2 2019: Baku
Formel 2 2019: Baku

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Motorsport-Total.com auf Twitter

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Aktuelle Formelsport-Videos

Formel E Berlin: Audi-Heimsieg durch di Grasi
Formel E Berlin: Audi-Heimsieg durch di Grasi

Vorschau: Indy 500 2019: Kaisers Sensation
Vorschau: Indy 500 2019: Kaisers Sensation

McLaren reflektiert die Indy-500-Woche
McLaren reflektiert die Indy-500-Woche

Vorschau Indy 500: Alonsos Scheitern
Vorschau Indy 500: Alonsos Scheitern

Warum Alonso und McLaren in Indy versagt haben
Warum Alonso und McLaren in Indy versagt haben