Karun Chandhok verlässt die Formel E

Karun Chandhok kehrt der Formel E nach nur einer Saison den Rücken, weil sein Team einen anderen Weg einschlagen möchte - Konzentration auf Sportwagen

(Motorsport-Total.com) - Karun Chandhok wird aller Voraussicht nach nicht in die Formel E zurückkehren. Der Inder erlebte 2014/2015 eine enttäuschende Debütsaison bei Mahindra, in der er seit dem zweiten Saisonrennen in Putrajaya nicht mehr punkten konnte und das Jahr auf dem 17. Gesamtrang abschloss. Gegenüber 'Press Trust of India' bestätigt der ehemalige Formel-1-Pilot, dass er sich auf seine Sportwagenkarriere konzentrieren möchte.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Karun Chandhok hat in der ersten Formel-E-Saison nicht überzeugt Zoom

Eine Fortsetzung der Formel-E-Karriere bei Mahindra erscheine jedenfalls "immer unwahrscheinlicher", so Chandhok. "Wir scheinen verschiedene Ansichten zu haben, in welche Richtung das Team gehen muss, um sich in Saison zwei zu verbessern." Teamchef Dilbagh Gill habe ihm schließlich mitgeteilt, dass er mit ein paar Veränderungen im Team experimentieren wolle.

"Von meiner Seite werde ich daher fortgehen und mich die kommenden Monate auf meine Möglichkeiten im Sportwagen-Sport sowie neue Projekte konzentrieren", so Chandhok, der die Formel E damit nach nur einer Saison verlassen wird. Wer den Inder ersetzen soll, steht noch nicht fest. Bruno Senna besitzt gute Chancen auf eine Weiterverpflichtung, doch an dessen Seite streiten sich mehrere Piloten um das Cockpit.