powered by Motorsport.com

Fotostrecke: Die neuen Farben der Formel E

Die Formel E präsentiert sich in ihrer zweiten Saison in neuen Farben: In unserer Fotostrecke zeigen wir euch, was euch 2015/2016 erwartet

(Motorsport-Total.com) - Die Formel E ist wieder da - und das mit frischen Farben. Vor der zweiten Saison der Elektroserie hat sich einiges geändert, was die Designs der Boliden angeht. Denn wenn man schon das technische Design der Boliden (noch) nicht ändern kann, dann tut es vielleicht ein frischer Anstrich. Das dachten sich gleich vier Rennställe und veränderten ihre Lackierung grundlegend.

Titel-Bild zur News: Lucas di Grassi

Das Abt-Team hat sich farblich noch ein wenig herausgeputzt Zoom

Bei Aguri, Andretti, Dragon und NextEV müssen sich die Fans an komplett neue Farben gewöhnen, in einem Fall wurde das Design kurioserweise nur an ein anderes Team weitergereicht. Die Meister der Veränderung kommen dabei von Andretti und NextEV, die in der Saison 2015/2016 bereits ihr drittes komplett neues Farbkleid auspacken.

Doch auch bei den anderen Teams hat sich ein wenig verändert. Ein neuer Tupfer hier und da, dort ein Streifen mehr, dort ein andersfarbiges Sponsorenlogo. Langweilig wird es von den Farbspektren her in der Formel E nicht wie in anderen Serien, wo die Hälfte der Boliden die gleiche Farbe trägt. In der Elektrorennserie lassen sich die einzelnen Boliden gut voneinander unterscheiden.

Wieder einmal am meisten in den Farbtopf gegriffen hat das deutsche Abt-Team. Schon im vergangenen Jahr war man mit Rot, Gelb und Grün der Paradiesvogel unter den Rennställen, in dieser Saison kommen sogar noch weitere Tupfer an Blau hinzu. Wie sich die Teams für die Formel-E-Saison 2015/2016 herausgeputzt haben, das zeigen wir euch in unserer Fotostrecke.


Fotostrecke: Die neuen Designs der Formel E 2015/2016