Startunfall in Spielberg: Frühes Aus für Mick Schumacher

Mick Schumacher ist beim ersten Formel-4-Lauf in Spielberg bereits nach zwei Kurven ausgeschieden: Der Deutsche schoss in den Reifenstapel

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher hat beim ersten Lauf der Formel 4 am Red-Bull-Ring den ersten großen Rückschlag hinnehmen müssen. Beim vierten Saisonrennen in Spielberg war das Rennen für den Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher bereits nach zwei Kurven beendet. Der Deutsche fuhr einem Konkurrenten ins Heck und schlug schließlich im Reifenstapel ein.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher erlebt seinen ersten großen Unfall im Formelsport Zoom

Der Van-Amersfoort-Pilot, der zuletzt in Oschersleben sein erstes Rennen gewinnen konnte, musste den Lauf nach einem schwierigen Qualifying von Rang 18 aus angehen, und im Startgetümmel wurde ihm eine Kollision zum Verhängnis. Bei der Anfahrt zur zweiten Kurve berührte er einen Konkurrenten und beschädigte sich den Frontflügel. Mit weniger Bremswirkung knallte er in den nächsten Vordermann und rutschte geradeaus in den Reifenstapel.

An Schumachers Boliden flogen zwar einige Räder weg, allerdings konnte der Deutsche unverletzt aussteigen. Das Rennen musste mit einer Safety-Car-Phase unterbrochen werden. Am Ende siegte Polesetter Joel Eriksson vom Motopark-Team vor den beiden Prema-Piloten Ralf Aron und Guan Yu Zhou.