powered by Motorsport.com

Mick Schumacher im Spielberg-Training im Mittelfeld

Mick Schumacher konnte seine gute Form im Training von Spielberg nicht bestätigen und landete am Freitag auf dem Red-Bull-Ring nur im Mittelfeld

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher (Van Amersfoort) hat sich beim Training zum zweiten Formel-4-Wochenende am Red-Bull-Ring in Spielberg noch nicht in Szene setzen können. Der Deutsche, der beim Saisonauftakt in Oschersleben noch mit seinem ersten Sieg überraschen konnte, wurde in den beiden Sessions in Österreich nur 13. und 17. und wird sich steigern müssen, will er ähnlich erfolgreich wie an seinem ersten Wochenende sein.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher muss sich am Red-Bull-Ring noch steigern Zoom

Im ersten Training hatte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher 0,835 Sekunden Rückstand auf den Trainingsschnellsten Robert Shwartzman (ADAC Berlin-Brandenburg/1:32.714 Minuten), der die Konkurrenz um mehr als zwei Zehntelsekunden distanzierte. Auf Rang zwei landete Joel Eriksson (Motopark/+0,221 Sekunden), dahinter wurde Michael Waldherr (Motopark/+0,237) Dritter.

Im zweiten Training fehlten Schumacher 0,899 Sekunden, was nur den 17. Platz bedeutete. Schnellster wurde mit 1:32.988 Minuten David Beckmann (ADAC Berlin-Brandenburg) vor Shwartzman (+0,125 Sekunden) und HTP-Pilot Janneau Esmeijer (+0,266). Einen schwierigen Einstand erlebte auch Tabellenführer Marvin Dienst (HTP), der nur die Plätze 14 (+0,890) und elf (+0,513) erreichte. Schumachers Teamkollege Harrison Newey ist an diesem Wochenende nicht am Start.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!