• 03.06.2015 17:41

ANZEIGE

Folgt Mick Schumachers zweiter Streich? ADAC Formel 4 live auf SPORT1

Marvin Dienst und Mick Schumacher wollen starken Saisonauftakt bestätigen - SPORT1 überträgt erstmals alle drei Rennen der "Highspeed-Schule" live im Free-TV

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Im Rahmen des ADAC GT Masters ist am kommenden Wochenende am Red Bull Ring im österreichischen Spielberg auch der Nachwuchs unterwegs. Die rasante Premiere der ADAC Formel 4 in Oschersleben macht Lust auf mehr: "Die Rennen waren spannend, und die Fahrer sind sehr respektvoll miteinander umgegangen. Schaut man sich die Zeiten an, dann sieht man, wie leistungsstark das Feld ist, das Niveau ist bereits sehr hoch. Ich erwarte ein spannendes und sehr ausgeglichenes Jahr", zeigte sich Schirmherr Sebastian Vettel beeindruckt.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Gelingt Mick Schumacher wieder ein Überraschung in seiner Debüt-Saison? Zoom

Marvin Dienst konnte beim Saisonauftakt zwei von drei Rennen gewinnen und reist als Spitzenreiter an den Red Bull Ring. Auch Mick Schumacher feierte mit seinem Sieg in Oschersleben einen Einstand nach Maß. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat damit dem großen Erwartungsdruck standgehalten und die Führung in der Rookie-Wertung übernommen. Nun gilt es für das Führungs-Duo, die starken Leistungen zu bestätigen.

SPORT1 überträgt erstmals in dieser Saison alle drei Rennen der "Highspeed-Schule" live im Free-TV. Los geht's am Samstag, 6. Juni, live ab 14:35 Uhr. Am Sonntag, 7. Juni, steht live ab 11:55 Uhr das 2. Rennen und live ab 17:00 Uhr das 3. Rennen auf dem Programm. Zudem sind alle Läufe auch live auf SPORT1+ sowie im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen. Es kommentiert Patrick Simon.

Die kommenden ADAC-Formel-4-Sendezeiten im Überblick:

Samstag 06.06.
14:40 Uhr live
1. Rennen, Red Bull Ring
SPORT1
SPORT1+
SPORT1.de

Sonntag 07.06.
11:55 Uhr live
2. Rennen, Red Bull Ring
SPORT1
SPORT1+
SPORT1.de

17:00 Uhr live
SPORT1
SPORT1+
17:25 Uhr live
SPORT1.de
ADAC Formel 4
3. Rennen, Red Bull Ring