Startseite Menü

Vanthoor: "Ich will den Titel"

Formel-3-Fahrer Laurens Vanthoor hat sich für 2011 einiges vorgenommen und möchte mit Signature unbedingt nach dem Titel in der Euroserie greifen

(Motorsport-Total.com) - Laurens Vanthoor beschloss vor wenigen Wochen ein erfolgreiches Rennjahr mit dem zweiten Platz beim berühmten Macao-Grand-Prix der Formel 3, nimmt nach einer kurzen Verschnaufpause aber schon wieder neue Ziele ins Visier. In der kommenden Saison geht der belgische Rennfahrer erneut in der Formel-3-Euroserie an den Start und will dann als Gesamterster über die Ziellinie fahren.

Laurens Vanthoor

Laurens Vanthoor peilt 2011 einige Erfolge in den Formel-3-Meisterschaften an Zoom

Entsprechend motiviert zeigt sich Vanthoor zu Beginn der Winterpause: "Ich will den Titel in der Formel-3-Euroserie. Für mich stellt 2011 das Jahr der Wahrheit dar, wenn ich mein großes Ziel - die Formel 1 - erreichen will. Meine Partner, mit denen ich schon in diesem Jahr zusammen gearbeitet habe, glauben an mich. Das ist die perfekte Grundlage für die neue Saison", sagt der Youngster.

"Wir werden wieder eine starke Leistung zeigen können, so viel steht fest. Das Hauptziel ist der Titel in der Formel-3-Euroserie, doch wir haben auch einige gute Ergebnisse bei der Formel-3-Trophy auf der Agenda." Letztere wird 2011 erstmals ausgetragen - als Miniserie, welche einige Rennklassiker wie Pau, Zandvoort und Macao umfasst. Auf seinen Heimevent freut sich Vanthoor aber besonders.

In Spa-Francorchamps tritt die internationale Formel-3-Meisterschaft im Rahmen des 24-Stunden-Rennens an. "Das ist natürlich eine fantastische Geschichte, denn ich hatte bisher noch nie die Gelegenheit, vor meinem Heimpublikum anzutreten. Darüber hinaus werden die Top 3 dieser Serie die Superlizenz erhalten, weshalb ich schon sehr gespannt bin", erläutert der Nachwuchspilot.

"Noch ist meine Teilnahme zwar nicht definitiv, aber die Chancen stehen gut, dass diese Meisterschaft in meinem Kalender steht. Bei einigen dieser Rennen werde ich ohnehin am Start sein. Ich möchte auch in dieser neuen Serie um den Titel kämpfen", kündigt Vanthoor an und fügt abschließend hinzu: "Die Formel 1 ist mein Zukunftsziel, doch in diesem Jahr hatte Macao einfach Priorität für mich."

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Schweißer/in
Schweißer/in

Das sind Deine Aufgaben:  das Geschick, Rohmaterialien vorzubereiten (auf Maß schneiden, Sägen, Flexen, Drehen) Deine Schweißarbeiten sollten fachlich korrekt und ...

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!