Félix da Costa überzeugt bei Formel-1-Test

Dem portugiesischen Formel-3-Piloten António Félix da Costa gelang in Abu Dhabi und mit Hilfe von Tiago Monteiro ein starker Young-Driver-Test

(Motorsport-Total.com) - Unmittelbar bevor er nach Macao reiste, machte Motopark-Academy-Pilot António Félix da Costa in Abu Dhabi Station und fuhr seinen ersten Runden in einem Formel-1-Fahrzeug. Der beste Rookie der Formel-3-Euroserie 2010 wusste zu überzeugen.

Titel-Bild zur News: António Félix da Costa

Auch im Formel-1-Boliden schnell: António Félix da Costa

Félix da Costa wurde von Force India zum Young-Driver-Test eingeladen, der im Anschluss an das Finale der Formel 1 in Abu Dhabi stattfand. Am Vormittag gewöhnte er sich an den Formel-1-Boliden, am Nachmittag konnte er mit der drittschnellsten Rundenzeit glänzen.

"Es war eine tolle Erfahrung, ich konnte einige stärkere Autos hinter mir lassen", sagt Félix da Costa nach seinem ersten Test in der "Königsklasse" des Motorsports. "Zu Beginn war ich fast schon geschockt, wie stark ein Formel-1-Auto ist und wie beeindruckend die Bremsen sind. Ich konnte mich aber schnell daran gewöhnen."

Dafür war unter anderem das Trainingsprogramm verantwortlich, das der Portugiese in den Wochen zuvor absolviert hatte. "Tiago Monteiro, der selbst Formel 1 gefahren ist und mich heute berät, hat mir einen Trainer empfohlen, mit dem ich sehr gut gearbeitet hatte."