Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Félix da Costa holt die erste Bestzeit
António Félix da Costa sichert sich beim Test der Formel-3-Euroserie in Hockenheim die Bestzeit - Platz zwei für Valtteri Bottas
(Motorsport-Total.com) - Beim Pre-Event-Test der Formel-3-Euroserie auf dem 3,736 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg sicherte sich António Félix da Costa (Motopark/1:18.780 Minuten) die Bestzeit. Der Portugiese verwies Valtteri Bottas (ART/1:18.972), Champion Edoardo Mortara (Signature/1:19.137) und Marco Wittmann (Signature/1:19.226) auf die folgenden Plätze.

© xpb.cc
António Félix da Costa fuhr in Hockenheim zur Bestzeit im Test
In der zweiten Hälfte des zweigeteilten Pre-Event-Tests schob sich Félix da Costa schon früh an die erste Stelle und hielt diese bis zum Schluss. Der Portugiese kam mit seiner schnellsten Runde erst einmal nicht unter die Marke von 1:19 Minuten, knackte die Bestzeit von Valtteri Bottas aus dem ersten Teil des Pre-Event-Tests also nicht. Doch in den Schlussminuten griff er die schnellste Rundenzeit des Finnen noch einmal entschlossen an und es gelang: Damit war Félix da Costa neuer Spitzenreiter der Gesamtwertung aus beiden Tests.
Hinter Félix da Costa und Bottas, der als einer der wenigen seine Bestzeit schon in der ersten Hälfte des Tests fuhr, reihten sich die beiden Signature-Piloten Edoardo Mortara und Marco Wittmann ein. Matias Laine (Motopark/1:19.263) bestätigte mit Rang fünf die gute Form seines Teams, das mit Félix da Costa auch den Spitzenreiter stellte.
Als Sechster folgte Daniel Juncadella (Prema/1:19.311). Der Spanier ist der Einzige, der Félix da Costa noch daran hindern kann, den Rookie-Titel zu holen. Laurens Vanthoor (Signature/1:19.443), Carlos Muñoz (Mücke/1:19.456), Roberto Merhi (Mücke/1:19.626) und Nicolas Marroc (Prema/1:19.674) komplettierten die Top 10.

