Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Euroserie: Vietoris Trainingsschnellster
Christian Vietoris holte die Bestzeit im Freien Training der Formel-3-Euroserie in Hockenheim - Meister Nico Hülkenberg mit wenigen Runden Siebter
(Motorsport-Total.com) - Es war ein frischer Morgen in Hockenheim: Bei nur etwa acht Grad Celsius Lufttemperatur startete die Formel-3-Euroserie in das letzte Freie Training der Saison 2008. Die Bestzeit ging dabei an Mücke-Pilot Christian Vietoris. Der junge Gönnersdorfer umrundete den Kurs in 1:34.395 Minuten. Damit war er 0,163 Sekunden schneller als Manor-Pilot Koudai Tsukakoshi, der mit 1:34.558 Minuten auf Rang wie landete.

© xpb.cc
Christian Vietoris holte im Freien Training in Hockenheim die Bestzeit
Die drittschnellste Zeit ging an den aktuellen Tabellenzweiten Edoardo Mortara (Signature) mit 1:34.652 Minuten. Kazuya Oshima (Manor) wurde Vierter vor Richard Philippe (SG Formula) und Jules Bianchi (ART).#w1#
ART-Pilot Nico Hülkenberg, der bereits seit dem vergangenen Rennwochenende in Le Mans vorzeitig als Meister feststeht, hielt sich vornehm zurück. Er drehte an diesem herbstlichen Morgen nur 14 Runden und wurde mit einer Zeit von 1:34.874 Minuten Siebter. Sam Bird (Manor), Jean-Karl Vernay (Signature) und Mika Mäki (Mücke) komplettierten die Top 10.
Gaststarter beim Saisonfinale der Euroserie ist der Meister des Formel-3-Cups Frédéric Vervusch. Der Belgier startet in Hockenheim für das Volkswagen-Team RC Motorsport. Im Freien Training kam er mit 1:36.718 Minuten allerdings nicht über den vorletzten Platz hinaus.

