• 15.10.2008 19:17

Kumho: Reifengeschenke für die Formel-3-Teams

Besondere Geste des Reifenherstellers: In Le Mans haben alle Stammteams der Formel-3-Euroserie drei Satz Reifen pro Auto geschenkt bekommen

(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Kumho ist der Exklusiv-Ausrüster der Formel-3-Euroserie. Um sich bei den Teams und den Organisatoren für die Zusammenarbeit zu bedanken, ließ sich Kumho etwas Besonderes einfallen: Am Rennwochenende in Le Mans bekamen die Teams für jedes Auto drei Satz Reifen geschenkt.

Titel-Bild zur News: Kumho Reifen

Im Le Mans gab es Kumho-Reifen für die Teams als Geschenk

"Es macht wirklich Spaß, sich in der Formel-3-Euroserie zu engagieren", sagte Steve Thompson, der europäische Motorsport-Manager von Kumho. Von dem Geschenk sollten aber die Teams auch einen großen Nutzen haben: "So kamen wir auf die Idee mit den kostenlosen Reifen." Die Pneus gab es für jedes Team, das mindestens acht Rennwochenenden in der Serie bestritten hat.#w1#

Kumho bringt zu jedem Rennwochenende rund 500 Trockenreifen mit. Dazu kommen die Regenreifen, denn man weiß ja nie, wie das Wetter wird. Dazu kommen die Reifen, die bei den Testfahrten eingesetzt werden. Über die Saison summiert sich das auf etwa 8.000 Slicks und 1.500 Regenreifen. Die Pneus werden in Korea hergestellt und dann nach Europa verschifft.

"Die Formel-3-Euroserie ist im Rundstreckensport unsere wichtigste und qualitativ am höchsten stehende Serie, deswegen engagieren wir uns weit über das normale Maß hinaus", so Thompson. Mit den Reifen aus Korea waren auch schon Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Paul di Resta, Jamie Green und Nico Hülkenberg unterwegs.