Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Mücke: Vietoris im Pech
(Motorsport-Total.com) - Mit gemischten Gefühlen ist das Mücke-Team am Samstag in die zweite Saisonhälfte der Formel-3-Euroserie gestartet. Während der Finne Mika Mäki in Lauf elf auf dem Nürburgring als Vierter weiter den Rückstand auf den Spitzenreiter verkürzen konnte, schieden der Tscheche Erik Janis in der ersten und Christian Vietoris nach der achten Runde vorzeitig aus. Für Letzteren besonders tragisch, denn der Gönnersdorfer stand bei seinem Heimspiel erstmals auf der Pole-Position. Doch dann würgte er am Start den Motor ab und musste das ganze Feld an sich vorbeiziehen lassen. "Das ist natürlich mehr als schade für Christian. Doch man muss einem Neuling auch mal solch einen Fehler zugestehen", sagte Teamchef Peter Mücke. Als Vietoris vom Ende eine Aufholjagd startete, fuhr ihm einige Runden später ein Mitkonkurrent auf das Heck seines Autos.

©
Grund zur Freude hatte dagegen sein Mücke-Teamkollege Mika Mäki, der als Gesamtzweiter nur noch vier Punkte hinter Spitzenreiter Edoardo Mortara zurückliegt. Der Italiener ging nach seinem Ausscheiden in der ersten Runde leer aus.

