• 19.06.2007 16:12

  • von Britta Weddige

Buemi: Gemischte Gefühle am Norisring

Sébastien Buemi kommt als Gesamtführender der Formel 3 Euroserie nach Nürnberg, allerdings hat er an das Vorjahr noch schlechte Erinnerungen

(Motorsport-Total.com) - Seine Führung in der Gesamtwertung der Formel 3 Euroserie musste Sébastien Buemi in Brands Hatch nur kurzzeitig abgeben. Im dortigen zweiten Rennen reichte dem Red Bull Junior Rang zwei, um sich die Spitze zurück zu erobern. Jetzt steht die nächste Herausforderung an: Der enge Stadtkurs in Nürnberg rund um die Steintribüne am Dutzendteich.

Titel-Bild zur News: Sébastien Buemi

Sébastien Buemi will in diesem Jahr in Nürnberg positiv auffallen

Buemi reist mit gemischten Gefühlen an: Zum einen ist er als Spitzenreiter hoch motiviert, zum anderen hat er aber noch schlechte Erinnerungen an das letzte Jahr. Da sorgte er im Sonntagsrennen für das vorzeitige Aus von Red Bull Kollege Sebastian Vettel. Buemi drehte Vettel in der Anfangsphase des Rennens um und bekam dafür eine Durchfahrtsstrafe.#w1#

Für 2007 hat sich der Red Bull Pilot in Diensten von Mücke Motorsport vorgenommen, für positive Schlagzeilen zu sorgen. Buemi will am Norisring seine Erfolgsserie fortsetzen und die Führung in der Meisterschaft nicht nur verteidigen, sondern ausbauen.

Für seine Kollegen im Red Bull Junior Kader ist der Norisring übrigens Neuland: Weder Jean-Karl Vernay noch Tom Dillmann noch Edoardo Piscopo sind schon einmal in Nürnberg gefahren. Trotzdem erhoffen sie sich zunächst eine gute Qualifikation und dann mögliche Podestplätze.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!