powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Auszeichnung für Abt: Sieg bei Speed-Academy

Für seine Leistungen in der abgelaufenen Saison wurde Daniel Abt von der Speed-Academy zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - Das perfekte Geschenk zum 18. Geburtstag: Daniel Abt hat zum zweiten Mal hintereinander die Jahreswertung der deutschen Nachwuchsförderung im Motorsport gewonnen. Bei der Essen-Motor-Show wurde das Talent ausgezeichnet. In der abgelaufenen Saison wurde Abt Vizemeister im Formel-3-Cup und zeigte auch beim Straßenklassiker in Macao seine starke Form. Im Qualifikationsrennen konnte er auf das Podium klettern. Für die Leistungen wurde Abt nun ausgezeichnet.

Daniel Abt

Daniel Abt wurde für seine Leistungen von der Speed-Academy ausgezeichnet Zoom

"Eine riesige Überraschung, die eine ohnehin schon tolle Saison endgültig rund macht", schreibt er auf seiner Webseite. "Ich bin extrem dankbar für die drei Jahre bei der Speed-Academy. Die Förderung hat mich geprägt und auch persönlich weitergebracht. Es gibt so viele Erinnerungen an die Events: Mit 15 Jahren durfte ich zum Beispiel in Le Castellet einen Mercedes SLR GT fahren - das werde ich so schnell nicht vergessen."

In der kommenden Saison wird Abt in die Formel-3-Euroserie aufsteigen und für das Meisterteam von Signature fahren.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15
Motorsport Live - ADAC Formel 4
27.04. 14:30

Aktuelle Bildergalerien

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Formel 2 2019: Sachir
Formel 2 2019: Sachir

Formel E: Rollout des Porsche-Boliden
Formel E: Rollout des Porsche-Boliden

Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01
Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01

Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams
Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams

Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019
Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE